Schokolokokekse

WERBUNG

Diese leckeren Schokokekse sind schnell zubereitet und kommen ohne Industriezucker aus. Perfekt für Kids! Die können natürlich auch fleißig beim Teig zubereiten und ausstechen helfen.

Ob als Geschenk aus der Küche, als süße Idee für besondere Anlässe, oder einfach mal zum Tee oder Kaffee. Kekse schmecken einfach zu jeder Gelegenheit. Weil die Schokolokokekse, wie sie meine Kinder nennen, so gut haltbar sind, backe ich sie oft auf Vorrat. So haben wir immer eine kleine Nascherei zur Hand. Das ist doch viel besser, als der gekaufte Süßkram.

Wir durften für die Zubereitung den Keimling Personal Blender PB 350 benutzen. Damit kann man fix die Mandeln mahlen und die Haselnüsse klein hacken, ohne sich auf einem Schneidebrett mit einem Messer zu quälen. Oft sind die Packungen mit ganzen Nüssen auch etwas günstiger, wie die fertig gemahlenen, was ein weiterer Vorteil ist. Eine echte Erleichterung in der Küche, denn der Blender ist richtig vielseitig. Mit dem flinken Standmixer lässt sich Babybrei ruckzuck zubereiten und Frischkost ist so leicht hergestellt, wie noch nie.

Zutaten:

250 g Mehl

1 TL Backpulver

200 g Agavendicksaft

50 g Honig

1 Messerspitze Vanille

1 gestr.TL gemahlener Zimt

1 Ei

40 g Kakaopulver

200 g Butter

200 g gemahlene Mandeln

Zum Bestreichen: Milch

Zum Bestreuen: gehackte Haselnüsse, Mandeln oder Hagelzucker

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten.

Sollte er kleben, ihn eine zeitlang kalt stellen.

Den Teig 2-3 mm dick ausrollen, Kekse ausstechen und auf ein Backblech legen.

Die Plätzchen mit Milch bestreichen und mit gehackten Haselnüssen bestreuen.

Backofen auf 175 Grad vorheizen (Umluft) Backzeit: etwa 12 Minuten.

Besucht Keimling im Internet, hier gibt es weitere sehr gute Mixer und tolle Produkte und Lebensmittel rund um den gesunden Lebensstil.

keimling.de#keimling#keimlingnaturkost#vegan#rohvegan#rohkost#naturkost

Comments are closed.