Wurfkastanien

Bildschirmfoto 2017-02-08 um 15.59.51

Wurfkastanien kennt ihr noch nicht? Dann nutzt doch das Wochenende für einen schönen Herbstspaziergang, bei dem die Kinder Kastanien sammeln können. Daraus lassen sich die Wurfkastanien mit nur wenigen Handgriffen basteln und damit zu spielen macht riesig viel Spaß.

Zum Basteln braucht ihr nur noch Heißkleber, eine Schere und Stoffreste. Dann kann es auch schon losgehen. Beim Umgang mit der Heißklebepistole sollte auf jeden Fall immer ein Erwachsener Hilfestellung geben, denn damit kann man sich ganz schön schlimm verbrennen.

Gewinner des Spiels ist derjenige, der die Kastanie am weitesten wirft. Je mehr bunte Bänder man anklebt, desto schöner sehen die Wurfgeschosse aus, wenn sie durch die Luft flitzen.

Material:

Kastanien

Stoffreste

Heißklebepistole

Schere

Anleitung:

Stoffreste mit der Schere in lange Streifen schneiden. Danach 3-4 Streifen mit der Heißklebepistole an die Kastanie kleben.

Fertig sind die Wurfkastanien.

Nun kann der Wettbewerb beginnen, Welche Kastanie fliegt am weitesten?

IMG_1783

IMG_1784

IMG_1785

IMG_1786

IMG_1787

Leave a Comment