Traumstücke

Traumstücke

Traumstücke


BackGAUDI bringt Euch heute zum träumen.Laßt Euch von unseren Traumstücken doch einfach mal in eine andere Welt verführen.
Fluffig, süss und unheimlich lecker – der ideale Snack für zwischendurch.
Verfeinert doch damit einfach mal die Brotzeitdose für Schule oder Kindergarten.
Auch für den nächsten Kindergeburtstag eine tolle Idee: Traumberge aus den Traumstücken aufschichten.
Der Phantasie sind überhaupt keine Grenzen gesetzt.
Zum träumen und zum Rezept geht es hier…….

Zutaten:
500 g Mehl
5 Eigelb
250 g Butter
2 Päckchen Vanillezucker
150g Zucker
Puderzucker zum Wälzen
Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verkneten. Den Teig 15 Minuten in den Kphlschrank stellen.
Danach kleine Rollen Formen und mit einem Messer ca. 1 cm Große Stücke abschneiden. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und im vorheizten Ofen bei 180 Grad ca 10-15 Minuten backen.
Danach etwas abkühlen lassen. Wenn die Kekse lauwarm sind in Puderzucker wälzen.
Das leckere Rezept haben wir bei Karens Backwahn gefunden und mussten es unbedingt mal ausprobieren 🙂
Vielen Dank dafür!!!

 

Print Friendly

Leave a Comment