Teddy Toast

Teddy Toast

Bildschirmfoto 2016-07-04 um 15.04.08

*WERBUNG

Teddy Toast mit Mandelcreme

Kinder brauchen Power für den Tag, da darf ein leckeres Frühstück vor der Schule oder vor dem Kindergarten nicht fehlen. Und gesund soll es natürlich sein. Wie wäre es mit einem Vollkornbrot mit Käse, Müsli mit frischen Obst und Joghurt oder Knäckebrot mit Kräuterquark? So würde das uns Mamas gefallen, oder? Tja, die Realität ist leider anders. Bei den Kids kommen Nutellabrot und Cornflakes viel besser an. Zugegeben, schmeckt ja auch wirklich lecker, aber enthält halt leider viel zu viel Zucker. Gesunde Frühstücksideen für Kinder gibt es eine Menge, man muss sie nur richtig präsentieren und plötzlich kommen gesunde Rezepte doch ganz gut an.

„Heute gibt es Teddy Toast zum Frühstück!“ Das hört sich doch schon ganz anders an, als: „Heute gibt es Vollkorntoast mit Mandel-Frischkäse und Bananen.“ Tatsächlich ist es aber nichts anderes. Ein süßes Frühstück für Kinder, welches trotzdem gesund ist. Vielleicht klappt es ja in Zukunft mit dem Aufstehen dann auch etwas besser.

Die Mandelcreme für die Toasts ist schnell angerührt und sieht sogar fast ein bisschen wie Nutella aus. Im Kühlschrank hält sie durchaus drei bis vier Tage. Wir haben die Mandeln von Seeberger ganz frisch gemahlen, so haben sie das beste Aroma. Die Teddys werden aus Bananenscheiben gemacht und mit kleinen Schokokugeln dekoriert. Diese solltet ihr ganz frisch anrichten, damit die Bananen nicht braun werden. Mit einem Klecks Marmelade könnt ihr dann den Mund dekorieren.

Ein Frühstück, mit dem man bärenstark in den Tag startet.

 

 Zutaten für einen Toast:

1 Toastscheibe

3 EL Frischkäse

1 EL Kakaopulver

1 kleine Prise Zimt

1/2 TL Honig

30 g Seeberger Mandeln, diese frisch mahlen

1/2 Banane

kleine Schokokugeln

rote Marmelade

Zubereitung:

  1. Den Toast leicht antoasten und abkühlen lassen.
  2. Die Mandeln mahlen und mit Frischkäse, Kakaopulver, Zimt und Honig glatt rühren.
  3. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Die Kreise für die Ohren mit einem dicken Strohhalm ausstechen.
  4. Nun das Toastbrot mit der Mandelcreme bestreichen, die Bananen darauf legen und die Ohren, Augen, Nase und Mund dekorieren.

 

TIPP:

  • Die Mandelcreme schmeckt ganz lecker in Pfannkuchen. Diese bestreichen, Bananenscheiben darauf legen und zusammenrollen.
  • Die Mandeln sind ein gesunder Snack für die Brotbox oder zwischendurch. (Nicht geeignet für Kinder unter vier Jahren. Erstickungsgefahr!)
  • Mandeln in Smoothies mixen. Gesund und lecker!

 

image1

image3

image2

image4

Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*