Streusel Käsekuchen Muffins

Bildschirmfoto 2016-03-30 um 10.41.25
Käsekuchen mit knusprigen Streusel in 5 Minuten zubereitet, schneller geht’s nun wirklich nicht.
Mit Obst kann dieses Rezept beliebig variiert werden.
Zutaten Käsekuchen:
  • 125 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 1 Ei
  • 250 g Quark
  • 1/2 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack)

Zutaten Streusel:

125 g flüssige Butter

100 g Zucker

250 g Mehl

12 Silikonmuffinförmchen

Zubereitung Streusel:

Alle Zutaten für die Streusel in eine Schüssel geben und verkneten und danach zerkrümeln.

Die Hälfe davon auf den Boden der Muffinförmchen drücken.

Zubereitung Käsekuchen:

Alle Zutaten für den Käsekuchen in eine Schüssel geben und verrühren, in die vorbereiteten Muffinformen füllen und mit den restlichen Streuseln bedecken, im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft 25 – 35 Minuten backen.
(Wer will kann noch Mandarinen, Erdbeeren oder Kirschen dazugeben)
Tipp:
Wenn die Muffins zu dunkel werden, einfach mit Alufolie abdecken.
IMG_9807
IMG_9809
IMG_9811

Hier gibts die süßen Muffinförmchen in BackGAUDI Farben:

5 Comments

  1. So einfach, so schnell und vermutlich soooo lecker! 😉
    Viele Grüße
    Bloody

  2. Hey bloody, hast Du das Rezept schon ausprobiert? 🙂

  3. Steffi Messmer

    Hallo zusammen,
    ich habe schon einige Eurer Rezepte ausprobiert, die jetzt zu meinen Standard-Rezepten gehören weil sie einfach so lecker sind (und so leicht nachzumachen). Eine kleine Anregung: ist es möglich, einen Print-Button auf Eurer Website einzubauen? Ich drucke nämlich Rezepte aus dem Internet – ganz old-school – aus, um sie dann neben meine Arbeitsfläche zu legen. Ich backe und koche nicht gerne vom iPad oder iPhone aus. Vielleicht würden andere Fans Eurer Seite diese Funktion auch gerne nutzen. Liebe Grüße!

  4. Hallo liebe Steffi, das ist eine Gute Anregung!! Ich werde mich gleich mal schlau machen und schauen ob wir auch einen Print Button einrichten können. Vielen Lieben Dank!!!

  5. So Button haben wir eingerichtet!!! 🙂 Jetzt müsste es mit dem ausdrucken klappen.
    Liebe Grüße

Leave a Comment