Straßenkreide selbst herstellen DIY

 

Bunte Straßenmalkreiden könnt ihr mit euren Kindern ganz einfach selbst herstellen. Wir haben es schon ausprobiert und mit dieser Anleitung funktioniert es ganz einfach. Aus wenigen Materialien und ein paar leeren Klopapierrollen könnt ihr euch einen großen Vorrat an den leuchtenden Kreiden machen. Da sind die Kinder dann eine Weile damit beschäftigt und können später kunterbunte Gemälde und Muster auf Straßen und Gehwege zaubern. Ein riesiger Spaß für Groß und Klein und eine tolle Ferienbeschäftigung.

 

Zutaten:

eine Packung Gips

Lebensmittelfarbe

Wasser

leere Klopapierrollen

ein Eimer oder Schüssel

Klebeband

Anleitung:

Die Klopapierrollen auf einer Seite mit dem Klebeband zukleben und in einen Eimer stellen.

Den Gips nach Packungsanleitung anrühren. Bei uns waren es: Ein Teil Wasser und zwei Teile Gips.

Diesen dann mit Lebensmittelfarbe einfärben und gut verrühren. Danach in die Klopapierrollen füllen und 5 Stunden trocknen lassen.

Auf unserer Packung stand zwar 24 Stunden Trockenzeit drauf, aber bereits nach 5 Stunden war alles fest und wir konnten die Papprollen ablösen und mit der Kreide malen

 Jetzt kann endlich gemalt werden 🙂

Leave a Comment