Schoko Hummus

Schoko Hummus

Kennt ihr Schokohummus? Noch nicht? Dann wirds aber Zeit! Diese leckere Schokocreme ist schnell gemixt und kommt ohne Industriezucker aus. Ein leckerer Nachtisch für Kinder.

Zugegeben, es klingt erstmal etwas seltsam, dass man aus Kichererbsen einen süßen Dip herstellen soll. Aber gerade dadurch wird die Schokocreme richtig zart und auch noch gesund.

Unser Schokohummus schmeckt als Dip zu Obst und Keksen, aber auch aufs Brot total lecker.

Zutaten:

7 Datteln ohne Stein

1 Dose abgetropfte Kichererbsen

20 g Kakaopulver

6 EL Ahornsirup

eine kleine Prise Salz

50 g gemahlene Mandeln

60 ml Haferdrink

60 ml Mandeldrink

Zubereitung:

Die Kichererbsen von dem Häutchen befreien und mir den restlichen Zutaten in einen Mixer geben. Solange mixen bis eine feine cremige Konsistenz entstanden ist. Bei uns hat es 3 Minuten gedauert, also keine Angst vor dem Gefummel.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment