Ostertisch, Hurra, der Frühling ist da!

Ostertisch, Hurra, der Frühling ist da!

IMG_9253

 

Hurra, der Frühling ist da!

Frau Holle darf nun in ihren wohlverdienten Urlaub gehen, denn die ersten Krokusse und Schneeglöckchen spitzen bereits aus der Erde.
Also nichts wie in den Keller, um die Winterdeko zu verräumen und nach den Osteraccessoires zu suchen.

Bei uns sind bereits die Frühlingsgefühle ausgebrochen und deshalb laden wir Euch an unseren frühlingsbunten Ostertisch ein. Lasst Euch inspirieren, wie sich mit ganz einfachen Utensilien eine frühlingshafte Dekoration zaubern lässt.
Wir setzen bei unserer Tischdekoration auf Pastelltöne und Frühlingsfarben und so dürfen frische Zweige und bunte Blumen auf keinen Fall fehlen.

Der Klassiker zu Ostern ist das Eier auspusten. Eigelb und Eiweiß wandern in den Kuchen und die Eierschalen werden bunt mit den Kindern verziert. Schon die ganz Kleinen können mit einfachsten Techniken wunderschöne Muster kreieren. Mit einem hübschen Band werden die Eier dann an den Osterzweigen aufgehängt und können dort bestaunt werden.
Zum Osterfrühstück gibt es selbst gefärbte Eier, die man vorher hart kocht und sie damit für eine ganze Weile haltbar macht.
Nun noch eine hübsche Tischdecke, Servietten mit Hasenmotiven und duftendes Gebäck – fertig ist der Ostertisch und die Feiertage können kommen.

Wir haben für die Ostertage ein paar leckere Rezeptideen mit Pistazienkernen von American Pistachio ausprobiert. Es sind nicht alle Nüsse in unserem Gebäck gelandet, sondern auch als Dekoration auf unseren Ostertisch. Knabbern ist erlaubt.
Und selbst für die Schalen gibt es jede Menge kreative Bastelideen für Groß und Klein.

 

 

IMG_9261

IMG_9259

 

IMG_9257

IMG_9255

 

IMG_9251

IMG_9249

Print Friendly

Leave a Comment