Müsli-Obst-Cups

Müsli-Obst-Cups

 

Müsli macht ist gesund und macht stark. Ja, das ist nicht das, was Kinder unbedingt hören wollen, wenn sie was Vernünftiges essen sollen. Aber das Auge isst ja bekanntlich mit und wir verstecken die Vitamine deshalb einfach in einem Glas und richten es appetitlich an. Fertig sind die Müsli-Obst-Cups und alle starten satt in den Tag.

Beim Müsli sollte man übrigens darauf achten, dass die Fertigmischungen oft einen sehr hohen Zuckergehalt haben. Daher lieber zu Haferflocken, Kokosflocken und Honig greifen, das ist in jedem Fall die bewusstere Alternative.

 

Zutaten:

Erdbeerjoghurt

Knuspermüsli

Obst nach Wahl, wir haben folgendes genommen:

Himbeeren

Bananen

Mango

Heidelbeeren

Apfel

Orangen

Zubereitung:

Obst waschen und in kleine Stücke schneiden. Apfel reiben.

Joghurt in Gläser füllen und das Obst darauf verteilen zum Schluss als Topping das Müsli darüber geben.

Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*