Müsli-Balls –  mymüsli

Müsli-Balls – mymüsli

Müsli-Balls

Heute gibt es geballte Power!
Unsere Müsli Balls sind wahre Energiebomben und der perfekte Snack für zwischendurch.
Gesund, süß und dazu noch unheimlich variantenreich!
Die Müsli-Balls sind sehr schnell zubereitet und dürfen ab sofort in keiner Brotzeitdose fehlen!
Nutzt doch einfach die regnerischen Tage im Moment und probiert es gleich mal selber aus.
Hier gibt es das Rezept dazu…..
Zutaten:
2 EL Erdnussbutter
1 EL Honig
Kokosraspeln
100 g Rosinen
Zubereitung:
1. Müsli und Rosinen in einen Mixer geben und gut mixen, danach die Erdnussbutter und den Honig zugeben und nochmals mixen. Die Masse sollte fester sein und gut formbar. Ist sie zu trocken gibt man noch etwas Honig oder Erdnussbutter dazu.
2. Danach kleine Kugeln formen und in den Kokosraspeln wälzen.
3. Danach ca. 2 Stunden kühl stellen.
Ein leckerer gesunder Snack für Zwischendurch wenn man wieder die Lust nach Süßem aufkommt 🙂

Sanddorn-Müsli

für natürlich schöne Haut

Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für natürliche Schönheit. Und im Sinne der Weleda Philosophie ergänzen sich Pflege, Sport und Ernährung ideal. Mit den Schönheits-Experten haben wir deshalb das passende Müsli zur Sanddorn-Pflegeserie von Weleda entwickelt. Eine Portion deckt 40% des Tagesbedarfs an Vitamin C. Damit trägt es zu einer normalen Kollagenbildung der Haut bei und unterstützt das Immunsystem. Mit Gojibeeren und Joghurt-Orangen-Crunchy schmeckt Deine Portion natürliche Schönheit auch noch richtig gut.
Regeneration der Haut, Proteinquelle und gut für das Immunsystem

WERTVOLLE INHALTSSTOFFE FÜR DEN NATÜRLICHEN REGENERATIONS-PROZESS DER HAUT

Sanddorn könnte eigentlich auch „Sonnendorn“ heißen, nicht nur wegen der leuchtenden orangeroten Farbe, denn außer Sonnenlicht braucht er kaum etwas um zu gedeihen. Beschützt werden die kleinen Beeren am Sanddorn-Strauch von zahlreichen Dornen und spitzen Blättern. Doch Sanddorn ist nicht nur optisch eine echte Schönheit, in ihm stecken wertvolle Inhaltsstoffe – zum Beispiel ein besonders hoher Gehalt an Vitamin C. Eine Portion unseres Weleda Sanddorn-Müslis deckt 40% des Tagesbedarfs an Vitamin C. Damit trägt es zu einer normalen Kollagenbildung der Haut bei und unterstützt das Immunsystem. Kollagen wird täglich neu gebildet und ist das im Körper am häufigsten vorkommende Protein und einer der Hauptbestandteile der Haut. Es speichert Feuchtigkeit und fördert die Regeneration von Hautzellen.

SANDDORN, CHIA-SAMEN & CO: DAS STECKT IM SANDDORN-MÜSLI

Unsere sauren Sanddorn-Beeren sind gefriergetrocknet und harmonieren hervorragend mit den fruchtigen Aprikosen, Mangostückchen, Feigen und Gojibeeren. Die roten Bio-Gojibeeren passen nicht nur farblich hervorragend zu den Sanddorn-Beeren: Die als Superfrucht bekannte Beere gilt in China sogar als Garant für ein langes Leben, Gesundheit und Schönheit – ob das nun so ist oder nicht: im Weleda Sanddorn-Müsli darf sie deshalb natürlich auf keinen Fall fehlen.
Unsere 8 Freunde Basis bietet Dir die volle Bandbreite an unterschiedlichsten Getreide-Flocken: von bekannten Flocken wie Haferflocken, Gerstenflocken, Roggen oder Weizenflocken sind auch einige der ältesten Getreidesorten der Welt enthalten: PurPur-Weizenflocken, Dinkel, Kamut- und Emmerflocken. PurPur-Weizen ist eine ungewöhnliche und wertvolle Urgetreidesorte aus dem vollen Korn. Emmerflocken werden auch Einkornflocken genannt – ihr Anbau lässt sich bis 3.000 vor Chr. zurückverfolgen. Und Kamutflocken wurden sogar erst in den 80er Jahren wiederentdeckt.
Unterstützt werden die 8 Freunde noch von ihrem neuen kleinen Bruder: die Zwerghirse, die auch Teffkorn genannt wird. Es gilt als das kleinste Getreide der Welt. 150 Teff-Körner entsprechend der Größe eines Weizenkorns. Die mild-nussigen und wirklich winzigen Flocken sind gerade richtig im Trend – dabei verwendet man Teff in Nordafrika schon seit 5.000 Jahren.
Chia-Samen sind besonders protein- und ballaststoffreich. Sie enthalten 20% Eiweiß – das ist deutlich mehr als in anderen Getreidearten – und 30% Ballaststoffe. Für die Maya waren Chia-Samen Grundnahrungsmittel und Heilmittel in einem. Jetzt sind die kleinen Samen auch in Deutschland als Superfood bekannt.

100% Bio-Zutaten

mymuesli enthält ausschließlich Bio-Zutaten. Gemäß EU-Bio-Recht verzichten wir auf den Einsatz von Gentechnik, künstlichen Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffen.
Weleda Sanddorn-Müsli ist ein Bio-Müsli aus diesen köstlichen Zutaten:

Zutatenliste

Haferflocken, Gerstenflocken, Roggenflocken, 7% getrocknete Aprikosenwürfel, getrocknete Feigenwürfel, Kamutflocken, Emmerflocken, Sonnenblumenkerne, Weizenflocken, Dinkelflocken, Teffflocken, 3% Chiasamen, Mais, 3% getrocknete Gojibeeren, 3% getrocknete, gehackte Mangos, PurPur-Weizenflocken, 3% gefriergetrocknete Sanddornbeeren, Rohrohrzucker, ungehärtetes Palmfett, Reismehl, Joghurtpulver, Haferschrot, gepuffter Reis, Reissirup, Orangenöl, Meersalz*

Hier gibts das leckere Sandorn-Müsli:

http://www.mymuesli.com/

Print Friendly

Leave a Comment