MorgenStund‘ Riegel mit Cranberries

MorgenStund‘ Riegel mit Cranberries

MorgenStund‘ Riegel mit Cranberries

Kennt ihr den MorgenStund´ Frühstücksbrei?Ich esse den Brei schon seit ein paar Jahren mit frischem Obst und Honig zum Frühstück,
zumal das sehr schnell geht, lecker schmeckt und der Brei sehr gesund ist – aber dazu nachher mehr.

Wir haben für euch mit der Breimischung gebacken!

Mit einer Breimischung zu backen ist ungewöhnlich, aber es funktioniert tatsächlich. So kann man einen gesunden Snack in Form eines Riegels backen.
Dieser eignet sich hervorragend für die Pausenbrotbox.
Als Erzieherin erlebe ich es oft, dass Kinder die Nase rümpfen, wenn nicht genug
Abwechslung bei der Kindergartenbrotzeit geboten wird.
Süßigkeiten, Kuchen und Co. sind im Kindergarten tabu, drum bietet ein leckerer
Riegel doch eine willkommen Abwechslung zum alltäglichen Brot.
Gerade wenn man das hohe Allergieleiden und die Lebensmittelunverträglichkeiten von vielen Kindern in
Betracht zieht, hat man mit der von Natur aus gluten- und laktosefreien Breimischung Morgenstund‘
eine wirklich gesunde Alternative.
Die Mischung besteht im Schwerpunkt aus Hirse und Buchweizen. Dann sind noch Apfel und Ananas drin sowie Kürbis- und Sonnenblumenkerne, Süße Mandel und Amarant. Ihr selber verfeinert dann die Mischung nach Lust und Laune.
Als Frühstücksbrei ist Morgenstund‘ genauso individuell lecker, was ich euch unbedingt auch noch vorstellen möchte. Zumal der Brei sehr bekömmlich ist und mit wenigen Kalorien lange satt und leistungsfähig hält – und das ist eigentlich für jeden interessant!
Außerdem muss es morgens meistens schnell gehen, weil die Kinder in den Kindergarten und zur Schule müssen, aber Frühstücken ist wichtig, um Power für den Tag zu tanken.
Wie praktisch ist es da, wenn man den Brei nur mit kochendem Wasser anrühren muss und dann ganz nach dem Geschmack der Kids mit frischen oder getrockneten Früchten, Apfelmus, Nüssen, Zimt usw. aufpeppen kann.
Wer also Wert auf eine natürliche, vitalstoffreiche, basische und ausgewogene Ernährung legt, ist mit dem Morgenstund‘-Brei bestens bedient,
um seinen Kindern eine leckere Mahlzeit zu servieren.
Auch Mamas und Papas – ob Kopfarbeiter, Schwerstarbeiter oder Hochleistungssportler schmeckt der Brei, das kann ich Euch versichern.
Jentschura und BackGAUDI laden Euch ein, Euch selbst zu überzeugen, wie lecker die Produkte sind.
Wir sind schon sehr gespannt drauf, was Ihr für Ideen damit zaubert und wie es Euren Kindern und Euch schmeckt.

 MorgenStund‘ Riegel mit Cranberries

Zutaten

300 g MorgenStund‘ (nicht kochen)
160 g Butter
180 g Haselnüsse oder Mandeln, gemahlen
180 g Honig
125 g Cranberries
2 Eier
60 g Aprikosenmarmelade
1 Prs Salz

Zubereitung:

Die Butter langsam bei niedriger Temperatur schmelzen lassen. MorgenStund‘, Haselnüsse oder Mandeln in eine Schüssel geben und mit der geschmolzenen Butter übergießen,

vorsichtig umrühren und ca. 10 Minuten stehen lassen.

Honig und Eier verquirlen und Salz dazu geben. Nun die abgekühlte MorgenStund‘-Mischung vorsichtig unterrühren. Cranberries und die Marmelade zugeben.

Die Mischung mit den Händen zu einer homogenen Masse verkneten. Diese mit einem Teigschaber oder den Händen auf einem gefetteten Backbleck verteilen und andrücken.

Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 180°C ca. 25 bis 30 Minuten backen.

Die Menge reicht für ein Haushaltsblech.

Tipp: Die Riegel können auch portionsweise eingefroren und nach Bedarf aufgetaut werden

***************************************************************

Für eine Gratisprobe schreibt eine E-Mail mit dem

Stichwort BackGAUDI

an info@p-jentschura.de

Hier erfahrt ihr auch die Bezugsquellen in Euer Nähe.

***************************************************************

 

 


Die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Kinder wollen spielen, herumtoben, begeistert überall mitmachen und Neues entdecken. Die dafür nötige Energie liefert zu allererst ein gutes, ausgewogenes Frühstück. In der täglichen Hektik am Morgen fehlt vielen Familien leider die Zeit dafür.

Weißmehlbrot mit Schokoaufstrich, Zucker-Crunchy-Müsli und Co., oder schnell zum Bäcker für ein Croissant. So eine Zucker-Mahlzeit macht hyperaktiv, dann und müde und schlapp und auf Dauer DICK!

Brei macht stark!

Gerade für Kinder im Wachstum, für ihre optimale Entwicklung, Leistungsfähigkeit und Ausdauer spielt die gesunde Ernährung eine zentrale Rolle. Um fit in den Tag starten zu können, sollte gerade das Frühstück besonders wertvoll sein, aber gleichzeitig auch gut schmecken!
Der MorgenStund‘ Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen enthält viel Mineralstoffe, Vitamine und weitere Vitaltoffe und ist von Natur aus gluten und laktosefrei. Er ermöglicht ein gesundes, vielseitiges Vital-Familien-Frühstück, das jeden Morgen individuell verfeinert ein neues spannendes Geschmackserlebnis bietet.
Ideal und schnell ist auch die Zubereitung, bei der die Kinder liebend gern mithelfen.

Was steckt drin in MorgenStund‘?

Die glutenfreien Hauptzutaten Hirse und Buchweizen, aber auch das kleine Amarant-Powerkorn haben es in sich! Weitere wertvolle Bestandteile sind Süße Mandeln, Sonnenblumen- und Kürbiskerne. Die natürliche Süße aus Ananas und Äpfeln runden dieses leckere Frühstück ab –
ohne Zucker, Süßstoff oder Ähnliches.

Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*