Mandel Waffeln

Mandel Waffeln

Bildschirmfoto 2016-02-19 um 12.35.57

Hmmm, wir lieben den Duft frisch gebackener Waffeln der durch das ganze Haus stömt.

Heute gibts leckere Mandelwaffeln. Wer möchte das Rezept??? –>

Zutaten:

4 Eier

300 ml Wasser

200 ml Schlagsahne

300 g Zucker

300 g flüssige Butter

500 g Dinkelmehl

eine Prise Salz

100 g gemahlene Mandeln

Zubereitung:

Die Eier schaumig schlagen. In einer Schüssel Mandeln, Mehl, Salz und Zucker mischen und zu den Eiern geben und gut verrühren, nun die flüssige Butter und das Wasser dazugeben. Den Teig 5 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Die Waffeln laut Bedienungsanleitung von eurem Waffeleisen abbacken. Bei uns hat es 6 große dicke Waffeln ergeben.

TIPP:

Die Waffeln kann man sehr gut eingefrieren!

Oder am nächsten Tag kurz in den Toaster stecken, dann schmecken sie wieder wie frisch gebacken!

IMG_8923

Wir fetten das Waffeleisen immer mit Backspray ein, das geht leichter wie mit Butter:

 IMG_8895

Die Waffeln sind fertig wenn sie eine Goldbraune Farbe haben, bei uns hat es 3,5 Minuten gedauert, da jedes Waffeleisen etwas anderes heizt müsst ihr immer wieder reinschauen bis euch die Farbe gefällt.

IMG_8897

Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*