Malen mit Rasierschaum

Malen mit Rasierschaum

*Werbung

bildschirmfoto-2016-09-26-um-16-24-08

Nun dauert es nicht mehr lange und der Herbst stellt sich wieder ein. Ein Spaziergang im Regen, Blätter sammeln oder Toben im Garten macht auch an trüben Tagen Spaß, aber trotzdem wünschen sich die Kinder Abwechslung. An manchen Tagen möchte man eben auch einfach mal daheim bleiben und es sich gemütlich machen. Und damit die Kinder nicht die Bude auseinander nehmen, muss sich die Mama was einfallen lassen. Also ab ins Badezimmer und Papas Rasierschaum klauen und der Bastelspaß kann los gehen. (Funktioniert natürlich auch mit Mamas Schaum. 😉 )

Einen Karton kann man sicher auch schnell auftreiben, dann fehlt nur noch die richtige Farbe. Wir haben uns bei Marabu das Art Spray bestellt, das man vielseitig einsetzen kann. Für die Rasierschaum Malaktion ist es perfekt.

Jetzt könnt ihr fleißig klecksen und kleckern und nach Lust und Laune die schönsten Muster entwerfen. Vergesst nicht, ein Bild muss für den Papi sein, damit er morgen nicht sauer ist, wenn der Rasierschaum leer ist.

Material:

1-2 Flaschen Rasierschaum

ein kleiner Pappkarton

Marabu Art Spray

ein Spachtel

weißes Papier

Anwendung:

Den Rasierschaum in den Pappkarton sprühen und gleichmäßig verteilen, nun die Farbe auf den Rasierschaum tropfen und mit einem Stöckchen oder den Fingern nach Lust und Laune Muster ziehen.

Danach ein weißes Papier auf den Schaum legen und leicht andrücken.

Das Papier vorsichtig abziehen und auf einen glatten Untergrund legen.

Nun den Rasierschaum mit einem Spachtel abstreifen und schon kommt das tolle Marmormuster zum Vorschein.

Danach am besten in der Sonne oder draußen trocken lassen.

img_1384

Hier gibts die Farben:

img_1357

Rasierschaum in den Karton sprühen und glatt ziehen

img_1359

Nun die Farben auf den Raiserschaum geben und Muster ziehen

img_1361

Danach das Papier auf den Schaum auflegen

img_1363

Leicht andrücken damit das ganze Papier bedeckt ist.img_1367

Für die nächsten Werke immer wieder neue Muster ziehen

img_1368

und ab und zu neue Farbe aufsrühen oder reintropfen

img_1369

img_1370

Danach die Werke abziehen und trocknen lassen:img_1380

So sehen die tollen marmorierten Werke aus:img_1381

img_1382

img_1383

und nach dem Basteln darf der Spaß natürlich nicht fehlen 🙂

img_1379

Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*