Low Carb Pizza ohne Mehl

Low Carb Pizza ohne Mehl

Pizza schlemmen, ohne schlechtem Gewissen. Die Low Carb Pizza kommt ganz ohne Mehl aus und ist nicht nur was für die schlanke Linie, sondern auch für Allergiker eine tolle Alternative.
Kindern macht das Belegen viel Spaß und jeder kann sich nach Lust und Laune seine Lieblingspizza kreieren.
Anfangs haben wir es uns nicht wirklich vorstellen können: Ein Pizzaboden aus Haferflocken und Eiweiß.
Jetzt können wir es nur empfehlen: Einfach und schnell zubereitet, belegt mit den Zutaten Eurer Wahl, fertig gebacken in ein paar Minuten!
Wenn die Zeit mal wieder knapp ist ist die Low-Carb Pizza genau das richtige um gesund satt zu werden!
Ob gross oder klein, probiert es einfach mal aus, ihr werdet begeistert sein!
Zutaten für 2 Stück:
4 EL Haferflocken
4 EL gemahlene Mandeln
1 Ei
4 Eiweiß
Salz
Pfeffer
eine Handvoll geschnittener frischer Basilikum
1 TL Oregano
(Wer möchte noch Pizzagewürz)
Zubereitung:
Alle Zutaten in eine  Schüssel geben und gut verrühren. Danach die Hälfte von dem Teig in eine gefettete Pfanne geben und von beiden Seiten hellbraun backen. Mit dem Rest vom Teig genauso verfahren.
Nun die Pizza nach Lust und Laune belegen und im vorgeheizen Backofen (am besten auf einem Pizzastein) bei 275 Grad Ober und Unterhitze ca 6-7 Minuten backen.
So sieht der Teig aus wenn er aus der Pfanne kommt!
Nun einfach mit Tomatensoße bestreichen und z.B. mit Mozarella, Tomaten belegen. Nach dem Backen dann mit frischem Parmesan udn Rucola bestreuen.
Als 2. Variante haben wir Tunfisch, Zwiebeln und Käse ausprobiert, auch sehr lecker doch unser Favorit war die Tomaten Variante 🙂

 

 

Hier gibts den coolen Pizzastein mit Holzschaufel:

 

One Comment

  1. Ich kenne Low Carb Pizza bisher nur mit Blumenkohl… aber diese Variante hört sich auch sehr gut an! Habe ich mir sofort abgespeichert und nehme es mir für die nächste Woche gleich mal vor! :-)Vlg und ein schönes Wochenende!Bloody

Leave a Comment