Lieblingskuchen

Lieblingskuchen

Lieblingskuchen

Warum dieser Kuchen mein Lieblingskuchen ist? Weil er so schnell zuzubereiten ist und weil er einfach immer gelingt. Dieses mal hab ich ihn aber mit einer Geheimzutat aufgepeppt. Meiner aktuellen Lieblingsmarmelade von Bonne Maman. Die saure Zitronenmarmelade macht den Lieblingskuchen noch frischer und zitroniger.
Zutaten für eine kleine Springform 18cm Durchmesser:

1,5 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1/2 Tasse Öl
1/2 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure
1/2 Päckchen Vanillzucker
1/2 Päckchen Backpulver
2 Eier
1 Prise Salz
5 EL Bonnen Maman Zitrone
1 Fläschchen Zitronenaroma
Butter zum Einfetten der Form
 
Zubereitung:

1. Alle Zutaten werden zu einem glatten Rührteig verrührt.2. Die Backform gut einfetten und den Teig einfüllen.3. Bei 200 Grad Umluft ca. 40 Minuten backen.
Stäbchenprobe nicht vergessen.

Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*