Ostereier mit Hasenohren

Bildschirmfoto 2016-03-26 um 17.31.53

Und nochmal eine ganz tolle Idee, wie ihr ruckzuck eine süße Osterdeko mit Kindern basteln könnt. Das setzt dem Osterhasen die Krone auf! Aus Draht könnt ihr mit ganz wenigen Handgriffen eine Ostereierkrone basteln. Diese wird  gekochten, weißen Eiern aufgesetzt. Dazu ein Hasengesicht mit Filzstift und schon in die Osterbastelei fertig.

Wenn ihr die Ohren schon vorbereitet, dann setzt sie doch einfach mal euren Frühstückseiern auf und überrascht damit eure Familie zum Osterfrühstück.

Oder blast ein paar Eier aus, dekoriert diese mit den Drahtohren und schmückt damit euren Osterstrauch. Dazwischen noch ein paar Küken aus Pompoms und ihr seid gerüstet für die Osterfeiertage.

Es gibt so viele Ideen, aber ich bevorzuge es, die Eier einfach aufzuessen. 😉

Material:

Draht

Zange

schwarzer Stift

Anleitung:

Ein Stück Draht abtrennen und mit einem zweiten Stück ein Ohr formen und um das erste wickeln.

Wer möchte kann noch ein Innenohr dazu biegen. Einfach zum Befestigen immer um den Hauptdraht wickeln.

Am Ende den Kreis um das Ei legen und hinten zudrehen.

Dem Ei noch mit dem schwarzen Stift Augen und eine Nase malen und die Hasenohr-Krone aufsetzen.

Fertig ist die Blitzdeko!

IMG_9749 IMG_9751 IMG_9753 IMG_9755

Leave a Comment