Knusper Kuchenboden

Knusper-Kuchenboden

Knusper, Knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Kuchen?
Kein Wunder, denn der Knusperboden ist mal was ganz Neues.
Äpfel, Wasser, Zimt, Haferflocken, …bilden die Grundlage für diesen leckeren Kuchenboden.
Belegen könnt Ihr ihn nach Lust und Laune.
Eine tolle Alternative für Veganer und Allergiker!Zutaten:
180 g Haferflocken
140 ml Wasser
2 Äpfel
1/2 Päckchen Backpulver
95 g Zucker
ca. 1/2 TL Zimt

Obst nach Wahl

Zubereitung:
Die Äpfel waschen, schälen und reiben.
Danach alle Zutaten ineine Schüssel geben und gut vermischen.
Die Masse in eine gefettete Backform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad je nach Backofentyp ca. 30-40 Minuten backen.
Den Teig auskühlen lassen und danach mit frischem Obst belegen. Wer möchte kann noch Tortenguss darüber geben und frische Sahne.
Viel SPaß beim ausprobieren.

 

 

One Comment

  1. Guten Morgen! Bei deinen Bildern bekommt man ja sofort Lust, in den Bildschirm zu beißen… so lecker!Vielleicht hast du ja Lust, mit deinen Werken einen 100 € MyDays-Gutschein zu gewinnen!Schau einfach mal bei mir vorbei; vielleicht hast du ja Lust mitzumachen! http://christinamachtwas.blogspot.de/2014/09/mein-erstes-sauerteigbrot-eure-chance.html?m=1 LGChristina

Leave a Comment