Knusper Cake

Knusper Cake

Knusper Cake

Dieser leckere Kuchen vereint zwei Konsistenzen: Knusprig und Fluffig.
Der Boden ist wolkenzart und die Haferflocken-Zimt Streusel herrlich knusprig mit Biss.
Das Schmeckt Groß und Klein.

 

Zutaten
100 g Butter
100 g Zucker,
2 Eier
250 g Mehl
1 TL Backpulver
Eine Prise Salz
200 g Saure Sahne
Für die Streusel:
70 g brauner Zucker
70 g Mehl
1 TL Zimt
120 g weiche Butter
70g Haferflocken 

Zubereitung
Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, danach die Eier hinzufügen. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen, danach abwechselnd mit der Sauren Sahne zu dem Teig geben.
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Für die Streusel alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen gut durchkneten.
Die Zimtstreusel auf dem Teig verteilen und den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 40 Minuten Backen (Stäbchenprobe)

 



 
 

Wir haben ein kleines Backblech genommen:


Die Rezept-Idee stammt aus Cynthia Barcomis Buch, wir haben das Rezept etwas abgewandelt.

 
 

Print Friendly

One Comment

  1. Mmmh… das sieht so lecker aus! Und hört sich genauso lecker an! Kommt gleich mal auf meine Liste für Rezepte, die ich mal ausprobieren muss! 🙂
    Vlg Bloody

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*