Kiwi-Trauben-Schidkröten

Kiwi-Trauben-Schidkröten

Bildschirmfoto 2016-07-05 um 12.48.00

Sehen unsere Kiwi-Trauben-Schildkröten nicht putzig aus? Mit ein paar einfachen Handgriffen macht man so Kindern frische Früchte schmackhaft. Als kleiner Snack für Zwischendurch oder auch für`s Frühstück oder die Kindergartenbox sind die Schildkröten fix zubereitet. Da langen die Kleinen garantiert gerne zwei mal hin.

Weil die Kiwi-Trauben Schildkröten so einfach nachzumachen sind, können schon ganz kleine Kinder fleißig mithelfen und die Trauben aufspießen. Naschen ist da erlaubt, schließlich haben Trauben und Kiwis eine Menge Vitamine und Nährstoffe.

Beim Verzehr bitte darauf achten, dass die Zahnstocher vorher entfernt werden. Halbiert man die Trauben für die Füße, so kann man sie ganz einfach auf dem Teller ohne Zahnstocher anrichten.

 

Zutaten:

Kiwi

Trauben

Nuss-Nougat-Creme und wenn zu Hand Schokoperlen

Zahnstocher

Zubereitung:

Trauben waschen. Die Kiwi schälen und in Scheiben schneiden.

Die Zahnstocher halbieren, die Trauben damit aufspießen und seitlich an den Kiwischeiben befestigen.

Die Augen bringt man mit einem Zahnstocher und einem kleinen Klecks Nuss-Nougat-Creme an.

 

image2

image3

Print Friendly

Leave a Comment