FAMILIE & CO

Header Buttons7

Mit Kindern wird es einem nie langweilig, denn da gibt es immer was zu erleben. Gerne erzählen wir Euch etwas über unser Familienleben, berichten Euch über unsere Ausflüge, Urlaube und Aktionen an den Wochenenden. Und auch der ganz normale Alltags-Wahnsinn lässt grüßen.

 

 

britax

WERBUNG

Photocredit by www.muttisoyeah.de

Vor einigen Wochen fand das erste Britax Blogger Café in München statt und ich durfte dabei sein.

Die liebe Maike von mutti so yeah nahm mich gemeinsam mit Kathrin von warme milch mit honig ins Schlepptau und so gab es einen tollen Austausch mit vielen Münchner Bloggerinnen und Bloggern beim Blogger Café im Café Glückskind in München. Toll, mal allen Blogger, die man sonst nur online kennt, endlich in live zu begegnen. Irgendwie kennt man sich ja schon, denn Blogger zeigen ja viel Privates in ihren Artikeln und ganz spannend ist, dass die Personen dann auch in der Realität genau so sprechen, wie sie schreiben.

Mich hat in erster Linie natürlich das Büffet begeistert, denn da gab es wieder eine Menge Inspirationen, die wir für BackGAUDI bestimmt umsetzen können. Zum Beispiel diese unglaublich leckeren Flammkuchen mit Lachs und Crème fraiche oder mit Tomaten und Rucola. Die Kinder, die dabei waren, stürzten sich als allererstes auf die bunten Muffins, die ich übrigens auch sehr gut fand. Das Café Glückskind war die perfekte Location, denn hier sind Kinder herzlich willkommen. Hier ist Spaß haben und spielen erlaubt, denn es gibt jede Menge Platz für die Rasselbande, während die Eltern ganz entspannt beim Kaffee oder zum Lunch zusammensitzen können.

britax-blogger-cafe-muenchen-3

britax-blogger-cafe-muenchen-2

Infos über Neuheiten von Britax gab es auch und sogar ein tolles Gewinnspiel, bei dem ein Kinderwagen verlost wurde. Darüber durfte sich Sonja von my city baby München freuen. Herzlichen Glückwunsch noch an dieser Stelle! Sollte sich bei Diana oder mir demnächst Nachwuchs einstellen, so haben wir zwar jetzt keinen fahrbahren Untersatz gewonnen, aber wir sind bestens über das neue Modell „Britax Go Big“ informiert. Irgendwie bin ich aus dem Thema schon wieder so raus, dass ich ganz begeistert war, wie einfach die Handhabung des Go Big ist und wie praktisch es ist, dass man mit dem Modell sowohl für die Stadt, als auch für einen Ausflug aufs Land bestens gerüstet ist. Einziges Manko könnte sein, dass der Wagen nicht in jeden Kofferraum passt, was man aber beim Kauf sowieso austestet.

britax-blogger-cafe-muenchen-14-683x1024

Zuletzt wurde der BABY-SAFE i-SIZE vorgestellt. Die erste Babyschale, die den Anforderungen der ECE R129-Norm (i-Size) entspricht. Kurz und knapp für euch erklärt bedeutet das, dass Kindersitze nicht mehr nach Gewichtsklassen, sondern nach Alter und Größe des Kindes kategorisiert werden. Kinder bis 15 Monate müssen also rückwärts gerichtet transportiert werden.

britax-blogger-cafe-muenchen-13

Schön, dass ich dabei sein durfte und ich freue mich drauf, die nun bekannten Gesichter bald mal wieder zu treffen. #muttisoyeah #allesinklein #rock.my.day #britax_roemer_deutschland #mamiundgoer #warmemilchmithonig #mycitybaby #ideasforparents #piratenprinzessinblog #propellermoms #marie-testexemplar

Print Friendly