Erdbeerkuchen mit Nuss-Bisquitboden

Erdbeerkuchen mit Nuss-Bisquitboden

*Sponserd Post

Bildschirmfoto 2016-04-29 um 08.31.00

Erdbeerkuchen mit Nuss-Bisquitboden

Dieser Bisquitboden schmeckt sooo lecker und das ohne Mehl! Die perfekte Grundlage für einen herrlichen Obstkuchen oder eine Cremetorte.

Wir können es schon gar nicht mehr erwarten, bis wir unsere ersten selbst angepflanzten Erdbeeren in unserem Garten ernten können. Ein bisschen wird es noch dauern, aber die Zeit werden wir einfach mit frischen Erdbeeren vom Markt überbrücken. Und wenn dann auch unsere eigenen Beeren reif zur Ernte sind, dann wird fleißig gebacken und Marmelade eingekocht.
Mir schmeckt der Erdbeerkuchen mit Vanillepudding am besten. Dazu müsst Ihr nur einen Vanillepudding kochen und diesen auf dem Bisquitboden verteilen. Darauf die Erbeeren geben und wer mag, mit Tortenguß überziehen. Aber es gibt ja noch unendlich viele Rezepte für leckere Erdbeertorten und -kuchen. Vielleicht findet Ihr Euren Favoriten unter einem unserer Lieblingsrezepte für Erdbeerkuchen?
Wie wäre es denn zum Beispiel mit diesen süßen Marienkäfer-Küchlein? Die schmecken so lecker und sind für Kindergeburtstage eine tolle Überraschung.
Für die Jungs ist das nicht cool genug, drum verputzen die lieber einen Erdbeer-Spiderman.
Zur Abkühlung gibt es eine himmlisch leichte Erdbeer-Wolken-Torte und ein kühles Getränk mit Erdbeersirup.
Und ganz besonders lieben wir die Erbeer-Rosen. Sehe die nicht schön aus? Fast zu schade zum Essen, oder?

Zutaten:
3 Eiweiß
3 Eigelb
eine Prise Salz
100 g Zucker
2 TL Backpulver
150 g gemahlene Mandeln und gemahlene Haselnüsse (gemischt)
eine Bisquitform aus Silikon
Zubereitung:
Eiweiß mit einer Prise Salz und 3 EL Wassern zu Schnee schlagen.
Den Zucker langsam einrieseln lassen.
Danach das Eigelb unterrühren.
Nüsse mit Backpulver mischen und mit einem Teigschaber unterbeben.
Die Masse in eine gefettete Bisquitform füllen und bei 175 Grad je nach Backofentyp ca. 15-20 Minuten backen.
Nach belieben mit frischen Früchten belegen.
IMG_0161
IMG_0168
IMG_0170
Für alle Sahne-Liebhaber haben wir hier ein ganz tolles Gerät 🙂
Sahne rein, Deckel drauf und schon gehts los. Die Sahne ist total schnell fertig und man kann in der Zwischenzeit schon den Tisch decken:
Bildschirmfoto 2016-05-06 um 09.39.02
Und nach dem Gebrauch ist der kleine Mixer sofort wieder sauber. EInfach kurz in Wasser halten: Fertig!
Hier haben wir die tolle Bisquitform aus Silikon mit Glasboden her:
Bildschirmfoto 2016-04-29 um 08.39.52
Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*