Erdbeer Sirup und kostenlose Banderolen

 Erdbeer-Sirup

Jede Erdbeersaison geht einmal zu Ende.
Aber mit dem leckeren Erdbeer-Sirup dürfen wir sie noch ein bisschen länger genießen.
Zutaten:
2 Kilo Erdbeeren (nicht verkleinern)
60 g  Zitronensäure
2 Liter kaltes Wasser
500 g Zucker
1 Päckchen Einmachhilfe
Zubereitung:
60 gr. Zitronensäure und 2 Liter kaltes Wasser mischen und über die Erdbeeren geben.
24  Stunden ziehen lassen und danach durch ein Tuch gießen.
500 ml Saft und 500 Gramm Zucker mischen-
Umrühren bis der Zucker ganz aufgelöst ist, danach 1 Pk. Einmachhilfe  unterrühren und nochmal durch ein Tuch geben. Danach in Flaschen füllen.
Fertig!
Der Saft schmeckt lecker mit Mineralwasser verdünnt.
Aber auch zu Eis, Milchreis, Mascarponecreme, Sahnequark, Joghurt oder Müsli passt er hervorragend.
Toppings auf Torten oder Kuchen lassen sich wunderbar verfeinern.

Auf unserer Download Seite könnt Ihr euch kostenlos die passenden Etiketten herunterladen:

http://backgaudi.blogspot.de/p/downloads.html#.U6ppji842EU

Einfach ausdrucken, ausschneiden und um die Flasche kleben. Fertig!

Leave a Comment