Erdbeer-Chia-Marmelade (ohne Zucker)

Erdbeer-Chia-Marmelade (ohne Zucker)

Passend zur Erdbeerzeit haben wir eine leckere Marmelade ohne Zucker für Euch.

Kennt ihr das auch? Wenn man frische Erdbeermarmelade macht ist das erse Glas meist an einem Tag leer!

So lecker schmeckt die frische Marmelade, egal ob auf Brot, Brotchen, im Joghurt oder Quark, zu Pfannkuchen hmmmmmm….

Leider ist meist 50% Zucker in einem Glas. Wir haben eine leckere Alternative für Euch (wo ihr auch mit gutem Gewissen mal ein Glas leer löffeln dürft)

Erdbeermarmelade mit Chiasamen! Die Chiasamen geben die bekannte Konsistenz und gesüßt wird mit Agavendicksaft.

Hier kommt das Rezept:

Zutaten:

250 g Erdbeeren

2- 3 EL Chiasamen z.B. von GrünHochZwei (REKLAME)

6 EL Agaven Dicksaft ( wer es süßer mag nimmt mehr)

Zubereitung:

Erdbeeren waschen und vom dem Strunk befreien. Zusammen mit den Chiasamen und dem Agavendicksaft in einen Mixer geben und pürieren.

Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Die Marmelade schmeckt frisch und ist etwas flüssiger wie normale Marmelade. Durch den fehlenden Zucker ist sie nur begrenzt haltbar. Bei uns hat sie nur 2 Tage überlegt dann war das Glas schon leer. Ich finde sie super für in Naturjoghurt und Quark einzurühren. Auch zu Pfannkuchen, Crepes und Pancakes schmeckt sie sehr lecker!

Probiert es mal aus!

REKLAME:

Das süße Sitzkissen haben wir von mariemeers:

Über mariemeers
Das Designlabel mariemeers fertigt seit 2012 in Handarbeit Teppiche, Sitzkissen und Körbe
aus Schafwolle. Die Bioland-zertifizierte Wolle stammt aus Brandenburg und wird vor der
Verarbeitung ausschließlich gewaschen und gekämmt. Auch die einzigartige Kopplungstechnik,
mit der die Produkte hergestellt werden, machen sie zu Unikaten.
Alle Produkte sind unter www.mariemeers.de erhältlich.

Mehr gibts auf www.mariemeers.de

Schaut auf jeden Fall mal vorbei!!!

Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*