DIY – Tassen mit Tafelfarbe bemalen  – Marabu – Mara

DIY – Tassen mit Tafelfarbe bemalen – Marabu – Mara

DIY – Tassen mit Tafelfarbe bemalen

Und schon nächste Woche ist der 1. Advent.
Es ist also allerhöchste Eisenbahn, endlich mit der Weihnachtsbastelei zu beginnen.Die Tassen finden wir eine besonders süße Idee. Da können auch schon die ganz Kleinen mitmachen. Mit einem persönlichen Spruch eignen sie sich sogar auf der Festtafel als „Tischkarten“.Ich persönlich finde ich es übrigens eine sehr schöne Aufmerksamkeit für die Erzieherinnen im Kindergarten. Mit selbstgemachten Plätzchen ist das eine ganz persönliche Weihnachtsüberraschung, um mal Danke zu sagen.

 
Material:
weiße Kaffeetassen
Klebeband
Pinsel
Zur Deko:
Kreise
Masking Tape
 
Anleitung:
Tassen mit Klebeband in der Mitte abkleben. anach den unteren Teil mit der Tafelfarbe anmalen. Nun die Tassen 1 Tag trocknen lassen.
Jetzt könnt ihr die Tassen mit Masking Tape und Kreise verzieren und nach belieben mit Weihnachtsplätzchen füllen.

 

 

 

 

Hier noch ein paar Infos zur Tafelfarbe:

Individuell gestaltete Tafelflächen – mit „Marabu Colour your dreams – Akzentfarben für die Wand“!

Gestalten Sie Ihre Wand doch mal als Tafel mit Marabu TAFEL.

Mit Marabu TAFEL bemalte Flächen sind nicht nur schön, sondern auch noch funktional. Die deckende Acrylfarbe auf Wasserbasis ist nach dem Trocknen mit Tafelkreide beschreib- und mit Wasser abwischbar. Marabu TAFEL ist wasserfest und lichtecht. Neben Wänden können aber auch andere Untergründe wie Holz, MDF, Metall, Papier und auch Keilrahmen problemlos zur Tafel umfunktioniert werden. Kombiniert man Marabu TAFEL mit MAGNET erhält man ein multifunktionales Memo-Board, auf dem nicht nur mit Kreide kleine Botschaften hinterlassen werden können, auch wichtige Unterlagen finden mit Magneten Platz an der Wand.

  • deckende Acrylfarbe
  • nach dem Trocknen beschreibbar mit Tafelkreide und mit Wasser abwischbar
  • auf Wasserbasis
  • wasserfest, lichtecht
  • vielfältige Anwendungsmöglichkeiten auf Wänden, Papier, Holz, MDF, Metall und Keilrahmen
  • ideal zum Malen

Untergründe für TAFEL

Auf welchen Untergründen kann Marabu TAFEL verwendet werden?

Marabu TAFEL kann auf vielen unterschiedlichen Untergründen verwendet werden: Wände, Papier, Holz, MDF, Metall und Keilrahmen.

Und hier gibts die tolle Farbe:

Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*