Das große Backen

Das große Backen

*Werbung

bildschirmfoto-2016-11-07-um-10-45-58

Das große Backen

Deutschlands beste Hobbybäckerin

Auf diese Sendung freuen wir uns jedes Jahr: Das große Backen hat einen Festen Patz im TV Programm.

Wir probieren ja auch ab und zu mal eine Motivtorte aus aber so toll wie die Kandidaten in der Show können wir das natürlich nicht und deshalb sind wir immer ganz begeistert von der Sendung. Hier sieht man noch den ein oder anderen Trick und am Ende ist es jedesmal spannend ob die Kandidaten es pünktlich schaffen die Torte oder den Kuchen fertig zu bekommen. Uns läuft regelmäßig das Wasser im Mund zusammen und am liesten würden wir natürlich jeden Kuchen probieren.

Wie ihr ja bei Facebook gesehen habt durften wir auf der Eat & Style selbst in der Torten-Jury sitzen. Am meisten haben wir uns natülrich auf das probieren gefreut wobei wir feststellen mussten das jeder immer nur 1-2 Gabeln probiert. Bei manchen Kuchen hätten wir lieber 1-2 Stücke probiert. 🙂

Jetzt ist das neue Buch erhältlich und das darf in unserem Regal natürlich nicht fehlen denn alle Kuchen die wir schon in der Sendung lecker fanden können wir jetzt nachbacken. Alle Rezepte sind in dem Buch super erklärt und mit schönen Fotos versehen. Zugegeben so werden sie sicher bei uns nicht aussehen aber wenn die Füllung nur ansatzweise so gut schmeckt wie sie aussieht und sich liest hat sich die Arbeit schon gelohnt.

Es sind auch viele „normale“ Kuchen in dem Buch da ja meiste cie Aufgabe ist einen Klassiker herzustellen und dann noch eine aufwendige Motivtorte.

Also da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Sehr schön ist auch die Homestory von der Gewinnerin, hier kann man mal ein Blick hinter die Kulissen werfen und sieht das es eine ganz normale Mama ist die als Hobby wunderschöne Kuchen zaubert.

img_1720

img_1721

img_1722

Hier noch ein paar offizille Infos für Euch:

9783943848441-2

Agnes Linsen aus Köln ist
Deutschlands beste Hobbybäckerin 2016!
Jetzt ab sofort im Handel: Das Sieger-Buch zur TV-Show „DAS GROSSE BACKEN“

Am Sonntag, den 30. Oktober um kurz vor 19.00 Uhr, konnte Agnes Linsen aus Köln aus den Händen von Moderatorin Enie van de Meiklokjes „ihr“ Siegerbuch und die Siegprämie von 10.000 Euro entgegen nehmen. In den vergangenen anstrengenden Wochen hat sich Agnes gegen neun KonkurrentInnen durchgesetzt und darf sich jetzt „Deutschlands beste Hobbybäckerin“ nennen. Das Siegerbuch liefert die knapp 40 besten Backrezepte der Show-TeilnehmerInnen – alle absolut angesagt und trendy!

Die vierte Staffel der Erfolgsshow wurde seit dem 11. September an acht Sonntagen in SAT.1 ausgestrahlt. Zehn KandidatInnen haben sich den spannenden Challenges und der Experten-Jury mit TV-Bäckerin Bettina Schliephake-Burchardt (Autorin des Buches „Betty´s Sugar-Dreams – Motivtorten Basics“) und Christian Hümbs (Mehrfacher Patissier des Jahres) gestellt, und immer wieder außergewöhnliche und herausragende Backwerke kreiert.
In dem aufwendig gestalteten Siegerbuch werden jetzt alle Siegerrezepte von Agnes Linsen und die schönsten Backkreationen der anderen Kandidatinnen und Kandidaten präsentiert – lauter wunderbare Rezeptideen, um Familie und Freunde zu beeindrucken und zu verwöhnen. So werden Agnes traumhafte „Vintage Rosentraum“-Hochzeitstorte, ihr „Sündiger Karamellkuchen“ oder ihr „Schokofant“ ergänzt von Julias‘ „Kürbis-Cheesecakes“, Sebastians „Fruchtbombe“, Sabrinas „Sommer in der Karibik“ und mehr als 30 weiteren einzigartigen Backrezepten mit vielen Tipps und Tricks. Natürlich sind alle Rezepte bebildert und beinhalten ausführliche Zutatenlisten und Zubereitungsbeschreibungen für ein gutes Gelingen in der heimischen Backstube.
Als besonderes Highlight gibt es außerdem einen Blick hinter die Kulissen der großen Back-Show, und Agnes Linsen zeigt den Lesern ihr Zuhause in ihrer Heimatstadt Köln und verrät ihre persönlichen Backgeheimnisse.

Die Autorinnen:
Agnes Linsen aus Köln: Sie ist die Gewinnerin der SAT.1-Show „DAS GROSSE BACKEN“, lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Köln. Sie verfügt über ein großes Rezept-Repertoire und probiert immer wieder etwas Neues aus. Ihr Motto und Tipp für alle Backfans ist „Einfach genießen und sich etwas trauen!“
Cornelia Trischberger aus München: Kochen und Backen waren schon immer die Leidenschaft der Sozialwissenschaftlerin und Journalistin. Nach langjähriger Tätigkeit als Food-Redakteurin in einem Zeitschriften-Verlag arbeitet sie jetzt schon seit einigen Jahren freiberuflich rund um den Bereich „Essen & Genießen“ als Autorin, Producerin und Redakteurin. Neben eigenen Publikationen unterstützt sie auch andere Köchinnen und Köche bei der Verwirklichung ihrer Bücher.

Bibliographie:
Autoren: Agnes Linsen & Cornelia Trischberger
Titel: Das Große Backen 2016 –
Untertitel: Deutschlands beste Hobbybäckerin
Verkaufspreis: € 12,95
Erscheinungsdatum: 31.10.2016 (Verbindlicher Erstverkaufstag!)
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, 19,0 x 24,5 cm
128 Seiten, Papier 135g Bilderdruck matt, mit 1,2Vol.
Verlag: icook2day
ISBN: 978-3-943848-44-1
Umfang: ca. 40 Rezepte, ca. 75 Abbildungen

Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*