Bunte Rohkost für Kids

Bunte Rohkost für Kids

Essen soll Spaß machen, doch wenn es zu gesund ist, rümpfen die Kinder schon mal die Nase. Beim Stichwort Rohkost nehmen manche schon Reißaus. Also muss man einfach mal in die Trickkiste greifen und dank ein paar Zahnstochern und Ausstechformen lassen sich die Vitamine kindgerecht und appetitlich anrichten.

Bunte Rohkost kommt auf Kindergartenfesten und Kindergeburtstagen super an. Aber auch in der Pausenbox sorgen Karotte und Gurke in Sternenform bei unseren Kleinen für eine große Überraschung.

 

Zutaten:

Karotten (möglichst dick)

Salatgurke

Tomaten

Kohlrabi

und alles was Saison hat und schmeckt

Zubereitung:

  1. Das Gemüse waschen und nach Bedarf schälen.
  2. In dicke Scheiben schneiden und mit kleinen Ausstechformen Herzen oder Sterne ausstechen.
  3. Mit Zahnstochern die Rohkost aufspießen und bunt in kleinen Muffinbechern aus Papier anrichten.

 

Wie wäre es mit einem leckeren Dip? Dazu einen Becher Sauerrahm mit vier Löffeln Mayonaise mischen, etwas Salz und Pfeffer zugeben und mit frischen Kräutern abschmecken.

Print Friendly

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*