Dinkelstangen

Dinkelstangen sind der perfekte Babysnack, wenn die ersten Knabberversuche gemacht werden. Die Babys können die Dinkelstangen gut greifen und darauf rumlutschen und beißen.

Man braucht nur vier Zutaten und los gehts mit dem Knabberspaß, denn man muss die Zutaten nur vermengen, formen und schon können die Stangen in den Ofen.

Ich hatte anfangs immer furchtbar Angst, dass sich mein Kleiner verschlucken könnte. Er hat die Stangen erst immer Stück für Stück abgelutscht und mittlerweile beißt er davon ab, wie ein Großer.

Die zuckerfreien Dinkelstangen gibt es bei uns übrigens auch manchmal zum Frühstück. Einfach in der Mitte halbieren, etwas Butter drauf und fertig ist das Babyfrühstück.

Zutaten:

50 g fein geriebener Bio Apfel

l50 g fein geriebene Bio Karotte

100 g Bio Dinkelmehl

30 g Bio-Butter

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verkneten, aus dem Teig 8 mundgerechte Stangen formen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad je nach Backofentyp 30 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit einmal wenden.

Wir empfehlen wegen den frischen Zutaten immer nur eine kleine Menge herzustellen und die Stangen nicht ewig aufzuheben. Der Teig ist super schnell angerührt.

Leave a Comment