Babystangen

Babystangen

Unsere leckere Frucht-Dinkelstangen sind schnell gemacht und ein toller Snack für Zwischendurch aber auch zum Frühstück und zur Brotzeit passen sie super! Probiert sie unbedingt mal aus! Nur 4 Zutaten und schon gehts los.

Zutaten:

50 g fein geriebener Bio-Apfel

l50 g fein geriebener Bio-Karotte

100 g Bio-Dinkelmehl

30 g Bio-Butter

 

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verkneten, aus dem Teig 8 Mundgerechte Stangen formen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad je nach Backofentyp 30 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit einmal wenden.

Wir empfehlen wegen den frischen Zutaten immer nur eine kleine Menge herzustellen und die Stangen nicht ewig aufzuheben. Der Teig ist super schnell angerührt. Die Kinder können die Stangen sehr gut lutschen oder wenn die ersten Zähnchen schon da sind daran knabbern. Bitte die Stangen immer unter Aufsicht geben damit sich das Baby nicht verschluckt. Auch zum Frühstück sind die Stangen sehr gut geeignet, einfach der Länge nach aufschneiden und mit etwas Butter bestreichen.

 

 

Print Friendly

Leave a Comment