Babykekse mit Apfelmus

Babykekse mit Apfelmus

Babykekse mit Apfelmus sind ruckzuck gemacht und ich bin mir sicher, dass sie eure Babys lieben werden. Ich habe dieses Rezept ganz oft schon gemacht, weil es so schnell und einfach geht. Mein Kleiner war immer ganz glücklich, wenn ich ihm die Babykekse mit Apfelmus gebacken habe. Er hatte jedes mal ganz große Augen, wenn die Schwester und ihre Freundinnen was knabberten und er nur zuschauen konnte.

Die Kekse bestehen aus nur vier Zutaten, was ich sehr praktisch finde, denn meistens hat man die Zutaten im Haus. Die zuckerfreien Babykekse sind ab ca. dem 8. Monat zum Verzehr geeignet, also wenn schon die ersten Zähnchen da sind. Natürlich solltet ihr eure Babys immer gut beaufsichtigen, damit sie sich nicht mal an einem Krümelchen verschlucken.

In einer Tupperdose werden die Kekse weich, wer sie lieber fester möchte, lagert sie in einer Metalldose. Die festere Variante finden die Babys besonders gut, wenn grad sie grad von den ersten Zähnen geärgert werden.

Da ihr für das Rezept nur vier Löffel Apfelmus braucht, lohnt es sich eigentlich nicht, ein ganzes Glas zu öffnen. Ihr könnt die Reste aber zum Beispiel als Beilage für die leckeren Babypfannkuchen verwenden. Die sind auch ganz fix gemacht und schmecken superlecker.

Zutaten:

100 g Dinkelmehl

50 g Butter geschmolzen

1/2 reife zerdrückte Banane

4 EL Apfelmus

Zubereitung:

Alle Zutaten gut miteinander verrühren und mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.

Danach mit einem Glas platt drücken. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen.

Leave a Comment